Montag, 7. August 2017

Never grow up: DIY Feenglas

Ich bin ein absoluter Fan von Disney-Filmen. Kein Wunder also, dass meine Schwester und ich vor ein paar Tagen mal wieder einen DVD-Abend veranstaltet haben, an dem wir unter anderem "Peter Pan" geschaut haben. Inspiriert von diesem Film und Pinterest haben wir kurzer Hand beschlossen, uns ein Stück Nimmerland in Form von Feenstaub nach Hause zu holen.

Das geht wirklich einfach und ist schnell nachgemacht!


Was ihr braucht:

  • Serviettenkleber (ich habe einfachen Bastelkleber mit etwas Wasser verdünnt, funktioniert genauso und ist kostengünstiger)
  • Gläser
  • Taschentücher oder weiße Servietten
  • die Silhouetten, die ihr mögt
  • Nagelschere
  • Pinsel
  • Klebestift 
  • kleine Lichterkette oder LED-Teelichter


Und so geht das Do-it-yourself Feenglas:


Im ersten Schritt müsst ihr euch eine Silhouette ausdrucken, die später Platz in eurem Feenglas findet. Ich habe eine von diesen Tinkerbell-Vorlagen verwendet. Die Silhouette eurer Wahl schneidet ihr nun vorsichtig mit der Nagelschere aus. Danach klebt ihr sie mit dem Klebestift von innen an euer Glas, sodass die schwarze Seite nach außen zeigt.


Im nächsten Schritt streicht ihr euer zukünftiges Feenglas mit dem Serviettenkleber bzw. dem Kleber ein, den ihr zur Hand habt. Jetzt könnt ihr eine Lage des Taschentuchs oder der Serviette auf dem Glas anbringen. Achtet dabei darauf, dass sich nicht zu viele Falten bilden, leider ist mir das bei Versuch 2 und 3 passiert.
Ist die Taschentuch-Lage angebracht, streicht noch einmal eine Schicht Kleber darüber.


Für die extra Portion Feenglanz, könnt ihr etwas Glitzer auf den noch feuchten Kleber streuen!


Jetzt heißt es nur noch trocknen lassen und abwarten.

Ich habe die Ränder der Gläser noch mit verschiedenen Bändern verziert, das ist aber optional. Ich finde, auch ohne großartigen Schnickschnack machen die DIY -Feengläser viel her und sind eine schöne Dekoration, ob für das Wohn - oder Schlafzimmer oder für die nächste Gartenparty.

Also, legt los, bastelt euch eure eigenen Feengläser 
und holt euch eine Portion Nimmerland nach Hause!



Lets do !t
eure aurelily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Never grow up: DIY Feenglas

Ich bin ein absoluter Fan von Disney-Filmen. Kein Wunder also, dass meine Schwester und ich vor ein paar Tagen mal wieder einen DVD-Abend...